cordula Remmler

2018, Objektcollagen, Diverse Größen

 

Cordula REMMLER „Objektcollagen“

 

 Kontakt zum Künstler: cordula_rem@web.de Tel: 0049 (0)171 - 3214229

DAS GEBET

Für mich gibt es NICHT EIN Gebet. So lange es Menschen gibt, gibt es für mich auch NICHT EINE Religion. Jeder Mensch ist anders und hat seine eigene Art zu beten, auf Grund seiner Herkunft, seines Alters und seiner Religion.

Mir ist es wichtig mich mit den Religionen zu beschäftigen und zu zeigen, dass die Wurzel der Religionen, von Islam, Judentum und Christentum alle im Alten Testament, bei Abraham, liegen. Somit haben alle einen gemeinsamen Ursprung.

Gerade in unserer heutigen Zeit ist es mir ein Anliegen, die Gemeinsamkeiten der Religionen aufzuzeigen.

Als Materialien habe ich Textauszüge aus dem Koran, buddhistische Medita tionen christliche Gebete und Texte aus der Thora verwendet.

Außerdem Materialien, wie Holz, Speckstein und alte Eisenbahnhäuschen.

Die Sammlung ist noch nicht vollständig. Sie kann noch weiter wachsen, genauso wie die Menschen weiter wachsen und sich entwickeln.