Käthe Charlotte Sablotzki-Weise

2008, 150 x 100 cm, Acryl auf Leinwand

Käthe Charlotte
SABLOTZKI-WEISE
„GEHALTEN IM GEBET“

 Kontakt zum Künstler:
kirchengemeinde@servatius-duderstadt.de

Beten heißt für mich, das Bewusste und Unbewusste aufzuschließen. Das Gebet zwingt zur Wahrheit. Aber die Wahrheit wird auch frei machen und führt zu mir selbst.

Beten ist oft identisch mit Bitten.

Das ist sicherlich etwas einseitig, aber trotzdem ist auch das Bitten ein wesentlicher Teil bei der Begegnung mit Gott.

Ich darf um alles bitten, was mir wichtig ist und auch für andere Menschen, die mir etwas bedeuten.

Im Gebet merke ich, dass ich nicht allein gelassen bin. Es gibt mir den Mut, alles auszudrücken, was ich denke und fühle.

Es ist ein Ort, an dem ich mein Innerstes spüre. Ich kann zu mir selbst finden.

Im Gebet kommt das Herz zur Ruhe. Es ist auch Schutz gegen Traurigkeit und Mutlosigkeit..